SeminarnummerZS
VeranstaltungstitelRechte und Pflichten für Aufsichts- und Verwaltungsratsmitglieder
ReferentIn Achelpöhler
VeranstaltungsortOnline
Veranstaltungsdatum 19.10.2021
Von/bis 18.30 Uhr - 21 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Die Ausgliederung von öffentlichen Aufgaben in private Gesellschaften ist nach wie vor weit verbreitet. Das gute Wahlergebnis hat uns nun auch zu mehr Verantwortung in den Aufsichtsräten verholfen. Bei VertreterInnen in den Aufsichtsratsgremien herrscht zur Zeit aber noch oft Unkenntnis und Unsicherheit darüber welche Rechte und Pflichten mit dieser Aufgabe verbunden ist. Dieses Seminar bietet hier Orientierung. Welche Rechte und Pflichten habe ich als Aufsichtsratmitglied? Wie sieht es mit der Verschwiegenheitspflicht aus? Wie kann man die Kontrollfunktion wahrnehmen? Gibt es Unterschiede je nach Organisationsform der Einrichtung?
Wilhelm Achelpöhler ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie Urheber- und Medienrecht.
ZielgruppeAufsichtsratsmitglieder
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-MItglied
40,00 EUR Nicht-Mitglied
Anmeldeschluss18.10.2021
Kontakt schmitz@gar-nrw.de
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht