SeminarnummerRAT01
VeranstaltungstitelRAT01 Ratsfrauentreffen I: Gerüstet für 2020
ReferentIn Brauer
VeranstaltungsortGAR NRW, Oststr. 41-43, 40211 Düsseldorf
Veranstaltungsdatum 23.03.2019
Von/bis 10:00
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele In Hinblick auf 2020 sind die Hauptziele der diesjährigen Ratsfrauentreffen präsenter als zuvor: Stärkung und eine strategische Vorbereitung, die auf eure individuellen Bedarfe abgepasst sind. Im ersten Ratsfrauentreffen wollen wir euch fit machen und alle Zweifel und Hürden für eure Kandidatur beseitigen! Dafür werden wir folgende Fragen behandeln: Was ist allgemein wichtig für eine Kandidatur? Wie ziehe ich meine Kandidatur auf? Was kommt bei einem Ratsmandat auf mich zu? Was bringe ich mit und welche Erwartungen werden an mich gestellt? Dafür werden bei dem ersten Treffen zwei ‚Role models‘ von ihren Werdegängen berichten, woran eine strategische Kandidat*innenaufstellung und -planung anknüpft.
ZielgruppeFür alle Frauen, die sich für eine Kandidatur als Ratsfrau interessieren oder diese schon planen.
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR Mitglieder
50,00 EUR GAR-Nichtmitglieder
Anmeldeschluss20.03.2019
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht