Seminarnummer 
VeranstaltungstitelNachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und grüne Haushaltspolitik
ReferentIn Klug
VeranstaltungsortDüsseldorf – CVJM (Tagungshotel).
Veranstaltungsdatum 28.04.2018
Von/bis 10.00 – 16.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele In unserem haushaltspolitischen Seminar wird es zunächst
um allgemeine Grundlagen des kommunalen Haushalts gehen. Gabriele C. Klug ist Kämmerin der Stadt Köln und wird uns
darüber hinaus auch praktische Beispiele, Ideen und Tipps mitgeben.
Einen Schwerpunkt wollen wir noch auf das Thema „Grüner Nachhaltigkeitshaushalt“ legen. Dabei werden wir uns mit
Fragen wie: „Was sind innovative Ansätze? Wie nachhaltig können befristete Projektförderungen sein? Wonach und wie
werden eigentlich Kriterien zur Bestimmung von Innovation entwickelt? Gibt es überhaupt Kriterien?
ZielgruppeFür Rats- und Ausschussmitglieder sowie Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglieder
50,00 EUR Nicht-GAR-Mitglieder
Anmeldeschluss20.04.2018
Kontakt
Besondere HinweiseGabriele C. Klug ist Kämmerin der Stadt Köln.

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht