Seminarnummer 
VeranstaltungstitelStorytelling und kreatives Schreiben: Die Macht der Geschichten
ReferentIn Burnicki
VeranstaltungsortDüsseldorf – CVJM
Veranstaltungsdatum 25.02.2017
Von/bis 10.00 – 17.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Die bekannten Märchenerzählenden längst vergangener Tage wären heute sicher gefragte Angestellte in einer angesagten PR oder Werbeagentur. Doch warum erfährt das Storytelling gerade jetzt so einen Hype? Um in den (sozialen) Medien aus der Masse herauszustechen hat sich die Praxis des Geschichtenerzählens durchaus bewährt. Die Zielgruppe wird emotional in die Geschichte eingebunden, komplexe oder trockene Inhalte werden verständlich und spannend vermittelt und bleiben somit länger im Gedächtnis.
Politische Organisationen sind voller Geschichten – machen wir uns gemeinsam auf den Weg um sie freizulegen. Das Seminar vermittelt die Herangehensweisen und Kniffe des Storytellings und überführt die jahrtausendealte Tradition des Märchenerzählens ins Hier und Jetzt: Was unterscheidet meine Fraktion von anderen und wie können wir das mit Hilfe von Storys rüberbringen? Welche Emotionen sind der Kern unserer Geschichte? Im Mittelpunkt steht neben dem „Wie“ auch das „Was“. Welches Ziel verfolge ich mit meiner Erzählung und welche Bilder passen zu meiner Botschaft? Abgerundet wird das Seminar mit praktischen Tipps für kreatives Schreiben. Gerne geht Referent Jens Burnicki auf konkrete Fragen der Seminar-Teilnehmenden ein.
ZielgruppeFür Ratsmitglieder, Integrationsratsmitglieder, Sachkundige BürgerInnen und solche, die es werden wollen.
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglieder
50,00 EUR Nicht-GAR-Mitglieder
Anmeldeschluss23.02.2017
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht