SeminarnummerZS
VeranstaltungstitelFRAUEN:MACHT:POLITIK
ReferentIn Köster-Flashar
Krieg
VeranstaltungsortDüsseldorf, Landesgeschäftsstelle
Veranstaltungsdatum 22.04.2023
Von/bis 10.00 - 16.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Häufig wird es im Rat und in Ausschüssen emotional, manchmal geht es auch unter die Gürtellinie. Männer haben jahrhunderte Erfahrung damit und haben kulturübergreifende Rituale entwickelt. Für Frauen ist das meist ungewohnt, weil sie in anderen Bereichen kommuniziert haben. Männer regieren auf diese Verunsicherung oft mit Machtspielchen. Was hilft Euch, Eure eigene Anliegen im Blick zu behalten und Euch nicht verunsichern zu lassen? Wir wollen auf diesem Ratsfrauentreffen unsere Erfahrungen über schwierige Situationen austauschen, uns gegenseitig unterstützen und Ängste überwinden. Dann klappt es auch besser mit guten Lösungen für die Kommune.

Martina Köster-Flashar ist im Vorstand der GAR NRW, Kreistagsmitglied in Mettmann und stellvertr. Landrätin und Silke Krieg ist Referentin für strategische Kommunikation der OB in Aachen, Coach und Ratsmitglied in Oer-Erkenschwick.
Zielgruppe 
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-MITGLIED
40,00 EUR Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss17.04.2023
Kontakt schmitz@gar-nrw.de
Besondere Hinweise 

Zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht