SeminarnummerZS
VeranstaltungstitelDer Ausschussvorsitz
ReferentIn Finger
VeranstaltungsortOnline
Veranstaltungsdatum 08.11.2022
Von/bis 18.30 Uhr- 21.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Der Vorsitz in einem politischen Gremium hat viele Facetten: Wie sehen meine Aufgaben als Vorsitz aus? Wie bereite ich eine Sitzung gut vor? Wie sieht eine konstruktive, effiziente Sitzungsleitung aus? Welche Tipps und Tricks gibt es für den Verlauf einer Sitzung und wie vermeide ich Fettnäpfchen? Wie kann ich den Vorsitz in der Öffentlichkeitsarbeit nutzen? Dies sind nur einige der Fragen, die in dem Online-Seminar besprochen werden.

Peter Finger ist seit 1984 Mitglied der Ratsfraktion Bonn, war dort Bürgermeister und langjähriger Sprecher der Ratsfraktion. Er arbeitet als Angestellter bei Engagement Global gGmbH in Bonn und ist Inhaber einer Beratungsgesellschaft. Peter Finger leitet seit 1989 GAR-Seminare und bietet Inhouse-Schulungen an; seine Themen: kommunale Rats- und Ausschussarbeit, kommunaler wirkungsorientierter Haushalt.
ZielgruppeAusschussvorsitzende
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglied
40,00 EUR Nicht-Mitglied
Anmeldeschluss04.11.2022
Kontakt schmitz@gar-nrw.de
Besondere Hinweise 

Zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht