Seminarnummer 
VeranstaltungstitelAndere für mein Anliegen gewinnen
ReferentIn
VeranstaltungsortOnline
Veranstaltungsdatum 11.06.2022
Von/bis 10.00 - 13.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele ANDERE FÜR MEIN ANLIEGEN GEWINNEN
MIT ANGELA HEBELER UND SABINE BRAUER
Wenn es darum geht sich bzw. seine Interessen durchzusetzen, ziehen Frauen noch immer noch oft den Kürzeren. Das wollen wir ändern. Dazu wollen wir uns den Prozess genauer ansehen. Wir starten mit den Fragen an uns selbst: Was will ich? Wo stehe ich? Analyse Situation: Wo stehen die anderen? Was fehlt mir damit ich mein Ziel erreichen kann? Und nicht zuletzt damit es Realität wird, brauche ich einen wirkungsvollen Plan: Wen und was brauche ich dazu? Wie kannst Du die Anderen auf meinem Weg mitnehmen?
Mit dieser spannenden Frage möchten wir uns gerne auf dem nächsten Ratsfrauentreffen beschäftigen.
Sabine Brauer ist Politikwissenschaftlerin, war 12 Jahre Politische Geschäftsführerin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN NRW und ist freiberufliche Trainerin. Angela Hebeler ist Fraktionssprecherin in Düsseldorf und Frauenreferentin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN NRW.
Zielgruppe 
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR Mitglied
40,00 EUR Nicht Mitglied
Anmeldeschluss08.06.2022
Kontakt schmitz@gar-nrw.de
Besondere Hinweise 

Fällt aus - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht