Seminarnummer 
VeranstaltungstitelVorbereitet in die Koalitionsverhandlungen
ReferentIn
VeranstaltungsortOnline
Veranstaltungsdatum 17.09.2020
Von/bis 19.00-20.30
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Schon am Wahlabend werden oft die entscheidenden Weichen gestellt. Wer da unvorbereitet ist, wird schnell überrumpelt und kann über den Tisch gezogen werden oder sich aus Übereifer isolieren. Wir wollen Menschen in Verantwortung die Gelegenheit geben, hier von den Erfahrungen und Fehlern anderer zu profitieren. Wir haben deshalb mit Peter Finger und Oliver Held zwei erfahrene Koalitionäre gebeten, für Euch ihre wichtigsten Erfahrungen zusammenzufassen.

Peter Finger ist seit 1984 Mitglied der Ratsfraktion Bonn, war dort Bürgermeister und langjähriger Sprecher der Ratsfraktion. Er arbeitet als Angestellter bei Engagement Global gGmbH in Bonn und ist Inhaber einer Beratungsgesellschaft. Oliver Held ist Fraktionsvorsitzender in Altena und Gruppensprecher im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW. Beruflich leitet er eine Realschule in Werdohl.
Das Seminar richtet sich an voraussichtliche Mitglieder der Verhandlungskommission.
Online Seminar, Mittwoch 2. September 2020, 18.30 – 20.00 Uhr
20 Euro für GAR Mitglieder, Nicht-Mitglieder 30 Euro
Anmeldung: www.gar-nrw.de
ZielgruppeFraktionssprecherInnen
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglieder
30,00 EUR Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss17.09.2020
Kontakt schmitz@gar-nrw.de
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht