Seminarnummer 
VeranstaltungstitelOnlineauftritt Social Media
ReferentIn Burnicki
VeranstaltungsortWebinar
Veranstaltungsdatum 30.05.2020
Von/bis
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Twitter, Instagramm oder die eigene Facebook-Seite: Die Argumentationsstrategien der politischen Kommunikation hat sich mit den neuen Medien deutlich erweitert. Kommunikationsherausforderungen auf die sich auch Aktive Kommunalpolitiker*innen vorbereiten sollten – gerade auch in Hinblick auf die kommende Kommunalwahl.
In diesem Seminar werden wir zum einen die Grundlagen der wichtigsten Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) erarbeiten und zum anderen gemeinsam analysieren, wie Internetkommunikation aufgebaut ist und uns Hintergrundwissen zu diesem Thema aneignen. Wie reagiert man in einer Social Media Gesprächsrunde, wenn Mitdiskutierende nicht am Dialog interessiert sind, sondern mit „alternativen Fakten“ provozieren möchten? Welche Besonderheiten sind bei der online Kommunikation zu beachten? Wie zeige ich hier klare Kante, ohne einen Shitstorm auszulösen? Anhand von praxisnahen Fallbeispielen üben die Teilnehmenden den Umgang mit Argumenten und entwickeln eigene Strategien. Gerne geht Jens Burnicki auf konkrete Fragen im Seminar ein.
Für Kommunalpolitiker*innen und Interessierte.

Jens Burnicki studierte Kommunikationswissenschaft, Praktische Sozialwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre/Marketing. Seit 2003 ist er selbständiger Berater und Trainer für Kommunikation, unterstützt Unternehmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und arbeitet als Journalist. Für die Grünen engagiert er sich unter anderem als kulturpolitischer Sprecher im Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
Freitag, 29. Mai 16.000-19.00 + Samstag, 30. Mai 2020, 10.30 – 13.30 Uhr
20 Euro für GAR-Mitglieder, sonst 30 Euro/
Anmeldung: www.gar-nrw.de
ZielgruppeFür alle grünen Kommunalpolitiker*innen und Interessierte.
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglieder
30,00 EUR Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss28.05.2020
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht