SeminarnummerPR01
VeranstaltungstitelSchlagfertig auf der kommunalpolitischen Bühne
ReferentIn Meyer-Abich
VeranstaltungsortDramaschule Business, Düsseldorf – Schirmerstr. 21-23, 40211 Düsseldorf
Veranstaltungsdatum 25.04.2020
Von/bis 10.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Ob nun schon lange dabei, ganz frisch eingestiegen oder noch in der Vorbereitung für Dein kommunalpolitisches Amt: Redebeiträge können gelernt und ständig verbessert werden. Um die macht des Wortes für Deine Auftritte gezielt und erfolgsbringend einsetzen zu können, bietet dieses Seminar einige Inhalte: Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen des öffentlichen Auftritts, u.a. der Wirkung von Körpersprache und Stimme stehen eine Reihe von praktischen Übungen im Fokus dieses Seminars. Dafür wird- insofern gewollt- anhand von Videos der individuelle Redebeitrag analysiert und durch konkrete Hinweise kommentiert. Diese und weitere praktische Übungen werden in der Gruppe, oder aber individuell mit einer der zwei Trainerinnen reflektiert und Veränderungsmöglichkeiten aufgezeigt. Übungen zum sogenannten “Rollenwechsel” in verschiedenen Auftrittssituationen versprechen viele praktische Anwendungsmöglichkeiten und ein Training, das seine Teilnehmer*innen auf fast jede Rede- bzw. Auftrittssituation vorbereitet.
Teilnehmer*innen, die bereits an diesem Seminar teilgenommen haben, sollten dies vorher per Email mitteilen, da bei ausreichender Anzahl für diese zusätzliche aufbauende Übungen angeboten werden.

Barbara Meyer-Abich ist Rhetorik- und Theatertrainerin. Sie leitete Kommunikations- und Theatertrainerin u.a. in Unternehmensberatungen (u.a. Synnecta) und arbeitete als Sprech- Präsentationstrainerin für Lufthansa. Seit 2000 leitet sie die Dramaschule-Business in Düsseldorf.
Iris Droste ist Schauspielerin und Sprechtrainerin. Seit 2000 leitet sie die Theatergruppen der Dramaschule Düsseldorf und führt die Regie der Theaterprojekte und Aufführungen und arbeitet als Sprechtrainerin.
ZielgruppeFür alle grünen Kommunalpolitiker*innen und Interessierte.
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR Mitglieder
80,00 EUR GAR Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss20.04.2020
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht