Seminarnummer 
VeranstaltungstitelRAT-SAM Grundlagen der Rats- und Ausschussarbeit
ReferentIn Finger
Veranstaltungsort40211 Düsseldorf, Oststraße 41-43, GAR NRW Geschäftsstelle
Veranstaltungsdatum 28.03.2020
Von/bis 10:00-16:00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Unser Dauerbrenner: Das Grundlagenseminar für alle Fragen rund um die Rats- und Ausschussarbeit. Lange geplant oder eher unverhofft- es gibt viele Wege bei Dir vor Ort politisch aktiv zu werden. Doch auch solche grünen Mitglieder, die schon ein wenig länger dabei sind, nennen oft die Formalia als größte Hürde für das kommunalpolitische Engagement. Wir wollen Dir diese Hürde schon jetzt aus dem Weg räumen und Dir ermöglichen, dich schon jetzt auf Inhalte und besonders Deine Kandidatur konzentrieren zu können. Auch wird es genügend Zeit geben, auf spezielle Fragen aus der Praxis einzugehen und diese zu diskutieren. Der Seminarleiter steht euch dabei mit seinem langjährigem kommunalpolitischen Praxiswissen und vielfältigen Seminarfahrungen zur Seite.
Für Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen.
Peter Finger ist seit 1984 Mitglied der Ratsfraktion Bonn, war dort Bürgermeister und langjähriger Sprecher der Ratsfraktion. Er arbeitet als Angestellter bei Engagement Global gGmbH in Bonn und ist Inhaber einer Beratungsgesellschaft. Peter Finger leitet seit 1989 GAR-Seminare und bietet Inhouse-Schulungen an; seine Themen: kommunale Rats- und Ausschussarbeit, kommunaler wirkungsorientierter Haushalt.

Düsseldorf, Oststr. 41-43, 40211 Düsseldorf
20 Euro für GAR-Mitglieder, sonst 50 Euro/inkl. Imbiss
Anmeldung: www.gar-nrw.de
ZielgruppeFür Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen.
Seminarbeitrag 20,00 EUR Mitglieder
50,00 EUR Nichtmitglieder
Anmeldeschluss23.03.2020
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht