SeminarnummerRAT01
VeranstaltungstitelRAT01 Ratsfrauentreffen: Ratsarbeit und Privatleben?
ReferentIn Brauer
VeranstaltungsortLandesgeschäftsstelle der Grünen NRW, Oststraße 41-43, 40211 Düsseldorf
Veranstaltungsdatum 10.06.2019
Von/bis 10.00-17.00 Uhr
VeranstaltungsartSeminar
ThemengebietZentrale Seminare
Inhalt / Ziele Zeit- und Selbstmanagement in der Kommunalpolitik
Ratsarbeit bietet spannende politische Gestaltungsmöglichkeiten und fordert häufig volles Engagement. Das stellt uns gleichzeitig vor die Herausforderungen, wie wir Politik, Job und Privatleben so vereinen können, dass am Ende noch genug Zeit für uns selbst und private Freunde bleibt. Dahinter steht die Einsicht, dass wir nur dann auf Dauer erfolgreich sein können, wenn wir unsere Kräfte einteilen und eigene Bedürfnisse nicht außer Acht lassen. Bei diesem Ratsfrauentreffen soll es deswegen darum gehen, an der individuellen Politic-Work-Life-Kompetenz zu arbeiten. Dabei werden eigene Ressourcen und Motivatoren reflektiert, Maßnahmen zum Zeitmanagement und Strategien zur Stressbewältigung erarbeitet.
ZielgruppeFür zukünftige Rats- und Ausschussmitglieder sowie Sachkundige Bürgerinnen, aber auch für die, die es bleiben wollen.
Seminarbeitrag 20,00 EUR GAR-Mitglieder
50,00 EUR Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss10.06.2019
Kontakt
Besondere Hinweise 

Anmeldeschluss - keine Anmeldung möglich

Zurück zur Übersicht